Home Geschichte Termine Multimedia Sonstiges  
 
Der Pommernexpress
   
Wir, das heißt der Pommernexpress, sind eine Gemeinschaft von Menschen, die Spaß am Sport haben. Gegründet wurde der Pommernexpress 1997 und hatte zu dieser Zeit um die 20 Mitglieder. Seitdem sind wir ständig am wachsen. Heute, im Jahr 2003 ist unsere Mitgliederzahl auf über 80 gestiegen.

Wir haben ein Jugendteam (12 bis 17 Jahre) und ein Premiorteam (18 bis 50 Jahre). Auch in sportlicher Hinsicht hat sich im Laufe der Zeit einiges bei uns geändert. Wir haben an immer mehr Wettkämpfen teilgenommen und uns im Laufe der Jahre mit zahlreichen Titeln zu einem der stärksten Drachenboot-teams in Mecklenburg-Vorpommern entwickelt. Aber nicht mehr nur in Mecklenburg-Vorpommern sind wir erfolgreich! So konnten sich im Jahr 2001 fünf Jugendliche aus unserem Verein für die deutsche Jugendnational-mannschaft qualifizieren und sind dann in Philadelphia/ USA fünffacher Welt-meister geworden.
Und auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Jugendlichen im Nationalteam, welches im Juli 2002 in Poznan/Polen 2 x Europameister und 3 x Vize-Europa-meister geworden ist! Erstmals haben wir auch zwei Männer in unserem Verein, die den Sprung ins Deutsche-Drachenboot-Nationalteam (welches bei der Weltmeisterschaft 2003 in Poznan/Polen startet) geschafft haben!
  stand: 2003
 
Geschichte
Chinesische Sage

"Erweckung des Drachens"

Daten & Fakten

Der Pommernexpress
 
       
  Design by vstudio3d.de